Bex

Geboren: irgendwann im November 2002- Verstorben: 6. November 2014

 

 2002 ist Bex geboren und im Alter von gut einem Jahr zu uns gekommen. Damals wurde er vom Tierschutzverein Marsberg übernommen. Über seine Rasse gehen die Vermutungen über reinrassiger Labrador, Deutsch Kurzhaar Mix bis hin zum Labrador-Howavart Mix. Letzteres glaube ich auch, da er sehr gut unser Haus und Grundstück bewachte.

Er war in den ersten fünf Jahren so etwas wie ein Versuchshund für mich. Verschiedenste Erziehungsmethoden wurden erlernt und umgesetzt. Abgeschlossen wurde diese Phase mit einer Begleithundeprüfung.

 

Seitdem sein Kumpel Aragon in die Familie kam, hieß das Motto: viel Spaß haben, die Stärken fördern, Hunde müde machen.

Mit Bex habe ich, ohne Turnierambitionen, aber durchaus motiviert (ich vor allem) den Agilitysport ausprobiert.

Eine leichte Arthrose im Fuß, ließ uns Alternativen suchen, so dass Bex seit Januar 2012 sehr ambitioniert Mantrailing machte. Aragon hatte ihm die Inhalte bereits vermittelt. Bexi war wirklich ein Naturtalent, ich konnte mich zu 100% auf ihn bei der Personensuche verlassen.

Zur „Turngruppe“ ging er trotzdem noch. Da durfte er dann nicht mehr springen, aber durch die Hürden und Tunnel laufen und auf mich achten, dass ich mich nicht verlaufe, machte ihm viel Spaß. Manche nennen das dann Mobility oder so. Egal, Hauptsache Spaß haben.

 


Der Bexi ist leider am 6.11.2014 im Alter von 12 Jahren plötzlich an einem rupturierten Milzsarkom verstorben. Die Lücke, die er hinterlässt ist sehr groß.