Kundenstimmen

Feedback zu Einzelstunden: Hund -- Säugling von B. aus H.

Liebe Frau Resch,

das Weihnachtsfest ist vorbei, der Besuch ist wieder gefahren. Den freien Moment möchte ich nutzen, um Ihnen noch einmal für die Begleitung zu danken. Es hat sich alles wunderbar zur Normalität entwickelt. Schon als ich an dem Freitag Mittag vom Einkaufen zurück kam, herrschte völlige Ruhe. Mein Mann hatte das Kind auf dem Arm, meine Tochter ging durch`s Haus, der Hund schnupperte kurz. Es war wie ein Wunder. Das empfinden wir immer noch so. ... konnte immer wieder mal am Kind schnuppern, jetzt hat er alles eingeordnet. Als ich das Kind auf den Arm nahm, kam er angelaufen, schnupperte, wurde auch beachtet - fertig. Diesen Erfolg und unsere Erleichterung will ich Ihnen einfach nur schnell mitteilen. Im neuen Jahr frage ich  nach einem Termin für draußen wie verabredet.

Kommen Sie gut ins neue Jahr, herzliche Grüße

...


Feedback zum Kurs Lernspaziergänge von C. aus W.

Hallo liebe Simone,

 

zum Social Walk am kommenden Montag habe ich mich/uns gerade angemeldet.

 

Du möchtest ein Feedback, gerne.

Deine klare und entspannte Art gefällt mir sehr gut, du hat es drauf, auf das oft übliche "grobe und überhebliche" Hundetrainergebahren ganz souverän und intelligent verzichten zu können.

Die Idee des Lernspaziergehens finde ich gut, da es sehr nah am Alltag anknüpft.

 

Deine Methoden sind- sofern ich das beurteilen kann - auf dem neuesten Stand und du bringst alles verständlich rüber.

 

Ich konnte während der vier Termine meine Anspannung abbauen und ... noch einmal mehr als das Individuum akzeptieren, das sie nun mal ist.

Deine Anregungen sind für mich gut umsetzbar und kommen auch bei ... gut an.

 

Die täglichen kleinen Trainingseinheiten zeigen Wirkung - mal mehr mal weniger, je nach Tagesform und führen dazu, dass der Spaß am Leben mit dem Hund zunimmt.

 

Kritik fällt mir nicht ein.

Kurz und gut, Hund und Halterin haben profitiert, menschlich und fachlich.

Danke dafür und bis bald,

 

C. im Oktober 2017


Feedback zum Kurs Lernspaziergänge von S. aus B.

Liebe Simone,

 

ich habe mich mit meinem Feedback letztes Mal zu kurz gefasst, finde ich. Deshalb wollte ich es dir nochmal schreiben.

 

Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel gelernt. Du hast eine total tolle und liebe Art, die Dinge zu vermitteln und auf den Punkt zu bringen ohne dabei gleich den Zeigefinger hochzunehmen. Ich habe mich in deinen Stunden nicht ermahnt gefühlt, sondern nett angewiesen. So lernen nicht nur die Hunde, sondern auch die Menschen viel besser. :)

 

So manches Mal im Training mit ... kam bei mir schon etwas Frust auf, besonders, weil auch unsere Hundeschule recht streng mit den Lernthemen umgeht. Bei dir hatte ich viel mehr das Gefühl, dass du den Hund auch als Hund, als Tier wahrnimmst. Dass es einfach wichtig ist, auch die natürlichen

 

Instinkte des Hundes zuzulassen. Mehr noch eigentlich diese Instinkte mit dem Tier zusammen auszuleben und so in gute Bahnen zu lenken.

 

Buddeln zum Beispiel wird bei uns in der Schule grundsätzlich verboten, weil es selbstbelohnend ist. Ich finde es aber gut, dass der Hund auch mal buddeln darf. Vielleicht nicht, wenn er eigentlich gerade eine Ruhepause hat, aber generell schon. Ich spiele jetzt auch anders mit.... Auf dem Teppich zuhause und rennen auf der Wiese. Sie hat deutlich Spaß dabei.

 

Deine Protokolle waren immer unglaublich ausführlich und persönlich. Total schön. Ich habe jedenfalls durch die Lernspaziergänge ganz viel Praxis gelernt und die Dinge bei .... danach immer gerne ausprobiert. Super ist, dass sie das meist sehr schnell begreift. Jetzt kann sie zum Beispiel schon ein "Change".

 

Auf Hinhalten der Hand wechselt sie die Spazierseite hinter meinem Rücken.

 

Ich hatte ... bislang immer als extrem wuselig wahrgenommen. Durch ... und ... habe ich auch extrem unterschiedliche Hundecharaktere kennengelernt. Sowas ist auch sehr hilfreich zu sehen, wie man mit den verschiedenen Typen Hund in der Praxis agiert.

 

Defintiv war es mega spaßig. Habe auch total Lust, mal an den Social Walks teilzunehmen. Danke für die schönen Fotos und mach weiter so!

 

Ganz liebe Grüße

 

S & ... im November 2017