Jahresabschluss 2019

In diesem Jahr fand der Jahresabschluss der Hundeschule Findehunde an einem perfekten kalten sonnigen Morgen statt. 21 Hunde und ihre Menschen trafen sich für einen entspannten kleinen Spaziergang um anschliessend das Jahr bei Punsch, Glühwein und Keksen ausklingen zu lassen.

Die diesjährige Spendenaktion findet zugunsten der Tafel in Halle statt. Dort werden von Ehrenamtlichen Lebensmittel an bedürftige Mitbürger verteilt. Ihr habt fleissig Tierfutter, Lebensmittel aber vor allem Geld gespendet. So kamen aus dem Sparschwein 369,51€. Herzlichen Dank dafür. In den nächsten Tagen werde ich 400€ an die Mitarbeiterin der Haller Tafel Ile Bornemann-Kulina übergeben. Ein Foto folgt dann noch.

Findehunde Workshop Dänemark 2019

Hier ist schon mal ein kleiner Zusammenschnitt von einigen Videos des 5 Tages Workshops

In 5 Tagen absolvierten wir mit den Hunden im Training ca 55km. Das Fazit: es war ein sehr entspannter, arbeitsreicher, abhärtender, lustiger und lehrreicher Workshop.

Die Rückmeldung der Teilnehmer war sehr positiv. Die intensive Arbeit mit dem Hund an einigen Tagen in Folge, macht sich bei einigen bis heute durch mehr Aufmerksamkeit und Beziehung im Alltag bemerkbar.

Ich bedanke mich bei allen fleissigen Trailern. Es war sehr konstruktiv.

Fit mit Findehunde

Wir haben eine kleine Laufgruppe, die sich unregelmässig bei Veranstaltungen trifft. Wenn Du Kunde bist und 5km laufen kannst, bist Du herzlich Willkommen Dich mit uns FIT zu halten.

Lernspaziergänge

Impressionen der Dienstagsgruppe

Lernspaziergänge 2 Gruppen: Oktober und November

Zwei Gruppen der Lernspaziergänge sind nun beendet. In der Oktobergruppe brauchten fast alle Hunde eine sehr große Individualdistanz, so dass ich die Gruppe kurzfristig in jeweils drei Hunde aufgeteilt habe. Hund und Mensch können nur im entspannten Feld lernen. In der letzten Stunde haben wir dann alle zusammen gefügt und konnten schauen, ob das über fünf Wochen erlernte Handwerkszeug schon anzuwenden ist.

Die Novembergruppe war von der ersten Stunde an sehr entspannt. Es gab ein paar "Baustellen", aber alle Hunde waren sozial sicher im Umgang mit Artgenossen. So waren die Themen sehr different zu der Oktobergruppe. Das war für mich als Trainer natürlich sehr abwechslungsreich.

An den beiden Gruppenfotos sieht man deutlich die Unterschiede in den Gruppen.

Lernspaziergänge August 2017

Lernspaziergänge März 2017

Mantrailing Schnupperkurs Februar 2017

Lernspaziergang 1. Kurs

Murphys Geburtstag  15 und 16 Jahre!

Schnupperkurs Oktober 2016

Schnupperkurs Juli 2016

Jahresabschluß 2015

Schnupperkurs Mantrailing Frühjahr 2016

Personensuche auf dem Weihnachtsmarkt

Schnupperkurs 2015