Logo Hundeschule Findehunde Hundeschule Findehunde

Kundenstimmen

Rückmeldungen aus Einzeltraining, Lernspaziergängen und Mantrailing zeigen, wie sich alltagstaugliche Fortschritte in kleinen Schritten entwickeln.

Kurse Nasenarbeit

Ich bin absolut begeistert von Simones ruhiger, klarer und verständlicher Art dem Hund und Halter vom ersten Moment an auf freundlichster Augenhöhe zu begegnen. Sowohl der Kurs Gegenstandssuche als auch der Mantrailingkurs haben total viel Spaß gemacht und Rudi und ich ich haben ein tolles gemeinsames neues Hobby gefunden. Die kleine Gruppengröße und die vielen Erklärungen bei der direkten Umsetzung machen den Kurs kurzweilig und effektiv! Ein herzliches DANKE liebe Simone und auf viele weitere „Suchen“ mit dir!
Rudi und Jule

Julia H.

Jagdersatztraining

Sehr zu empfehlen. Ich bin seit ca. einem Jahr bei Simone. Anfänglich zum Mantrailing, dann aber auch Einzelstunden und Gegenstandsuche mit meinem Viszlador Nero.
Simone hat mit Nero und mir das Jagtersatztraining oder auch Anti-Jagttraining begonnen. Wir haben spielerisch die Signale und Kommandos einstudiert und Nero hat sie alle mit viel Freude angenommen.
Ich schätze an Simone vorallem ihre ruhige Art mit Mensch und Hund umzugehen und bin immer wieder überrascht, wie feinfühlig sie jedes noch so kleine Signal des Hundes wahrnimmt. Zudem bringt sie einen gewissen Witz mit, was das Training sehr spaßig macht.
Als absolute Krönung konnte ich nun vor kurzem meinen Hund mit dem Pfeifsignal zurückrufen, als wir beim gemeinsamen Spazierang mit einem anderen Hund einem Hasen begegneten. Der andere Hund lief los, Nero hinterher, ich pfiff und Nero drehte wie fremdgesteuert um und kam zu mir. Der andere Hund flitzte weiter. Diesen gigantischen Erfolg schreibe ich auch Simone zu.
Ich werde auch weiterhin regelmäßig die Einzelstunden wahrnehmen, denn so fühl ich mich sicher, wenn ich mit Nero durch die Wälder streife. DANKE DIR SIMONE!

Susanne G

Gegenstandssuche

Wir sind super zufrieden mit Simone und ihrer Arbeit mit den Hunden, wir sind bei einen Objektsuchekurs und bekommen super viele hilfreiche Tipps. Macht sehr viel Spaß!

Nicole F

Hundebegegnungstraining

Seit letzten November trainieren wir. Meine Hündin ist leider ziemlich reaktiv und es fiel mir schwer damit umzugehen. Mittlerweile hat Simone mir im Training beigebracht, meine Hündin besser lesen und verstehen zu können. Es macht viel Spaß und ich fühle mich immer sicherer.
Danke Simone!

Birgit O.

Feedback zu Einzelstunden und Mantrailing: Hund Beagle 2 Jahre alt

...Ich trainiere jetzt seit etwa 1,5 Jahren mit Simone. Erst nur im Jagdersatz-Training und seit ca. einem Jahr auch im Mantrailing.

Simone liebt ihren Beruf und das merkt man ihr an. Ihre Trainings sind durchdacht, Schritt für Schritt aufgebaut und immer an das jeweilige Hund-Mensch-Team angepasst. Gerade in Einzeltrainings unterscheidet sich Simone von anderen Trainerinnen, die ich kenne. Nach einem Training mit ihr gehe ich NICHT deprimiert nach Hause und habe all die Fehler von mi rund meiner Hündin aufgezählt bekommen, sondern ich bin glücklich und stolz, denn Simone schafft es, uns zu zeigen, was wir schon alles können.

Und ist übrigens das hier:

Die durchaus jagdfreudige Beaglehündin (2 Jahre) im Lauf und Sprung über einen Baumstamm zu einem Reh abzustoppen.

Danke Simone für Deine Kompetenz und vor allem für deine wertschätzende Art Hund und Mensch gegenüber.

C. mit A im Juni 2024

Feedback zu Einzelstunden: Hund -- Säugling von B. aus H.

Liebe Frau Resch,

das Weihnachtsfest ist vorbei, der Besuch ist wieder gefahren. Den freien Moment möchte ich nutzen, um Ihnen noch einmal für die Begleitung zu danken. Es hat sich alles wunderbar zur Normalität entwickelt. Schon als ich an dem Freitag Mittag vom Einkaufen zurück kam, herrschte völlige Ruhe. Mein Mann hatte das Kind auf dem Arm, meine Tochter ging durch`s Haus, der Hund schnupperte kurz. Es war wie ein Wunder. Das empfinden wir immer noch so. ... konnte immer wieder mal am Kind schnuppern, jetzt hat er alles eingeordnet. Als ich das Kind auf den Arm nahm, kam er angelaufen, schnupperte, wurde auch beachtet - fertig. Diesen Erfolg und unsere Erleichterung will ich Ihnen einfach nur schnell mitteilen. Im neuen Jahr frage ich nach einem Termin für draußen wie verabredet.

Kommen Sie gut ins neue Jahr, herzliche Grüße

Feedback zum Kurs Lernspaziergänge von C. aus W.

Hallo liebe Simone,

zum Social Walk am kommenden Montag habe ich mich/uns gerade angemeldet.

Du möchtest ein Feedback, gerne.

Deine klare und entspannte Art gefällt mir sehr gut, du hat es drauf, auf das oft übliche "grobe und überhebliche" Hundetrainergebahren ganz souverän und intelligent verzichten zu können.

Die Idee des Lernspaziergehens finde ich gut, da es sehr nah am Alltag anknüpft.

Deine Methoden sind- sofern ich das beurteilen kann - auf dem neuesten Stand und du bringst alles verständlich rüber.

Ich konnte während der vier Termine meine Anspannung abbauen und ... noch einmal mehr als das Individuum akzeptieren, das sie nun mal ist.

Deine Anregungen sind für mich gut umsetzbar und kommen auch bei ... gut an.

Die täglichen kleinen Trainingseinheiten zeigen Wirkung - mal mehr mal weniger, je nach Tagesform und führen dazu, dass der Spaß am Leben mit dem Hund zunimmt.

Kritik fällt mir nicht ein.

Kurz und gut, Hund und Halterin haben profitiert, menschlich und fachlich.

Danke dafür und bis bald,

C. im Oktober 2017

Feedback zum Kurs Lernspaziergänge von S. aus B.

Liebe Simone,

ich habe mich mit meinem Feedback letztes Mal zu kurz gefasst, finde ich. Deshalb wollte ich es dir nochmal schreiben.

Selten habe ich in so kurzer Zeit so viel gelernt. Du hast eine total tolle und liebe Art, die Dinge zu vermitteln und auf den Punkt zu bringen ohne dabei gleich den Zeigefinger hochzunehmen. Ich habe mich in deinen Stunden nicht ermahnt gefühlt, sondern nett angewiesen. So lernen nicht nur die Hunde, sondern auch die Menschen viel besser. :)

So manches Mal im Training mit ... kam bei mir schon etwas Frust auf, besonders, weil auch unsere Hundeschule recht streng mit den Lernthemen umgeht. Bei dir hatte ich viel mehr das Gefühl, dass du den Hund auch als Hund, als Tier wahrnimmst. Dass es einfach wichtig ist, auch die natürlichen

Instinkte des Hundes zuzulassen. Mehr noch eigentlich diese Instinkte mit dem Tier zusammen auszuleben und so in gute Bahnen zu lenken.

Buddeln zum Beispiel wird bei uns in der Schule grundsätzlich verboten, weil es selbstbelohnend ist. Ich finde es aber gut, dass der Hund auch mal buddeln darf. Vielleicht nicht, wenn er eigentlich gerade eine Ruhepause hat, aber generell schon. Ich spiele jetzt auch anders mit.... Auf dem Teppich zuhause und rennen auf der Wiese. Sie hat deutlich Spaß dabei.

Deine Protokolle waren immer unglaublich ausführlich und persönlich. Total schön. Ich habe jedenfalls durch die Lernspaziergänge ganz viel Praxis gelernt und die Dinge bei .... danach immer gerne ausprobiert. Super ist, dass sie das meist sehr schnell begreift. Jetzt kann sie zum Beispiel schon ein "Change".

Auf Hinhalten der Hand wechselt sie die Spazierseite hinter meinem Rücken.

Ich hatte ... bislang immer als extrem wuselig wahrgenommen. Durch ... und ... habe ich auch extrem unterschiedliche Hundecharaktere kennengelernt. Sowas ist auch sehr hilfreich zu sehen, wie man mit den verschiedenen Typen Hund in der Praxis agiert.

Defintiv war es mega spaßig. Habe auch total Lust, mal an den Social Walks teilzunehmen. Danke für die schönen Fotos und mach weiter so!

Ganz liebe Grüße

S & ... im November 2017